Allgemeine Geschäftsbedingungen Alpin Lodge
Zahlungsbedingungen
Bei Buchungen innerhalb 45 Tagen vor Ankunft wird der gesamte Buchungsbetrag direkt fällig.
Bei Buchungen, die ab 45 Tagen und mehr im Voraus getätigt werden, bestehen folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Eine Anzahlung, zahlbar innerhalb von 14 Tagen, bestehend aus 50% der Wohnungsmiete. Die Restzahlung wird zusammengesetzt aus dem Gesamtbetrag des Vertrages, abzüglich der errechneten Anzahlung und muss bis 10 Tagen vor Ankunft bezahlt werden.
Preise und Nebenkosten
Die im Mietvertrag aufgeführten Preise für die Miete sind verbindlich. Eine Preisanpassung für Gründe, die wir nicht beeinflussen können (z.B. Währungsschwanken, neu eingeführte oder erhöhte Taxen), behalten wir uns vor.
Im Mietpreis nicht inbegriffen, und separat ausgewiesen, sind die Kurtaxe, die Endreinigung und allenfalls Zusatzbeten.
Annullierung des Mietvertrages
Möchte der Mieter vom Mietvertrag zurücktreten, gelten folgende Bedingungen:
Bis und mit 45 Tagen vor Ankunft entspricht der zu leistende Betrag 50% des Mietpreises. Nach dieser Frist ist der gesamte Betrag fällig. Kann die Wohnung nach einer Annullation weitervermietet werden, ist der Vermieter verpflichtet, dem Kunden den vollen Betrag abzüglich einer Annullationsgebühr von Fr. 50.-- zurückzuerstatten.
Beanstandungen
Die im System zusammengefassten Informationen sind gewissenhaft und sorgfältig zusammengetragen worden. Sollten trotzdem Unzulänglichkeiten nachweislich vorhanden sein, ist, sofern die Mängel nicht örtlich behoben werden können, der Vermieter unverzüglich telefonisch (Telefon 079 660 33 55 oder Mail info@alpin-lodge.ch) zu verständigen, damit alles Notwendige unternommen werden kann, um die Leistungsstörung zu beheben oder um eine gleichwertige Unterkunft zur Verfügung zu stellen.
Falls der Feriengast seine gebuchte Unterkunft oder die ihm von uns vorgeschlagene gleichwertige Alternative nicht in Anspruch nimmt, erfolgt keine Rückerstattung unsererseits. Ebenso ist in solchen Fällen jegliche Haftung ausgeschlossen. Wir weisen deutlich darauf hin, dass auf Beanstandungen oder allfällige Ansprüche nur nach Mitteilung innert 72 Stunden nach Inanspruchnahme der Dienstleistung eingegangen werden kann.
Der Schadenersatzanspruch übersteigt in keinem Falle die Höhe der Mietsumme. Sollte keine Einigung zustande kommen, gilt der Gerichtsstand Visp (Schweiz).
Höhere Gewalt
Im Ferienverkehr können immer wieder Extremfälle auftreten, die für uns nicht voraussehbar sind. Hindern uns höhere Gewalt, Umweltkatastrophen oder Naturgewalten an unserer Vermittlungstätigkeit, so sind wir berechtigt, die Buchung entschädigungslos zu kündigen.
Verhindern andere Gründe, die ebenfalls von uns nicht zu vertreten sind, das Erbringen der Leistung, so können wir Sie entweder in eine andere Ferienwohnung um platzieren oder notfalls die Buchung kündigen. In diesem Falle erhalten Sie den eingezahlten Betrag zurück und verzichten indessen auf weitere Ansprüche.
Haftung
Der Vermieter haftet für die ordnungsgemässe Reservation vor Ort. Der Vermieter haftet jedoch nicht für unvorhersehbare Gegebenheiten, die nicht beeinflusst werden können, wie:
- Ausfälle bzw. Störungen in der Wasser- und/oder Stromversorgung sowie Einrichtungen wie Heizung usw.
- Verminderung des Mietwertes infolge Umweltschäden,
- vorübergehende erhöhte Lärmemissionen, z. B. Verkehrsumleitung, Baustelle usw.
Für Schäden, die nachweislich während des Aufenthaltes vom Mieter verursacht werden, muss der Mieter vollumfänglich aufkommen. Allfällige Schäden sind dem Besitzer oder dessen Vertreter vor Abreise zu melden.
Allgemeine Bedingungen
Die Mietobjekte dürfen höchstens mit der auf dem Vertrag aufgeführten Personenzahl belegt werden. Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt mit Sorgfalt zu benutzen und die Mietordnung einzuhalten.